Sie sind leidenschaftliche Köche und gehören zu den wichtigsten Multiplikatoren unserer Zeit. Ihren Lesern eröffnen Food Blogger tagtäglich kulinarische Welten im Web. Die Kreativköpfe sind über Social Media Kanäle reichweitenstark vernetzt und schreiben frei heraus, was sie denken und fühlen. Genau diese Authentizität macht sie so besonders.
Selbstverständlich sind die Berichterstatter immer auf der Suche nach neuen, spannenden Erlebnissen und Geschichten in Sachen Kochkunst, denn im Mittelpunkt ihrer Hingabe steht Experimentierfreude. So kam es dazu, dass sechs Blogger im August 2015 zur Ernte der wilden Blaubeeren nach Halifax in Kanada flogen: Mel Buml, Jens Glatz, Ricarda Nieswandt, Nicole Funk, Mirja Hoechst und Nicole Hildebrandt.
„Die Menschen in Nova Scotia sind wirklich blaubeerverrückt und sie haben ja auch Recht!“
(Ricarda Nieswandt, www.23qmstil.de)
Die Gegend dort ist bekannt für die wilden blauen Früchte. Die sechs Food Fans erlebten die Heimat der kleinen Beeren vor Ort. In ihren Reiseberichten erzählen sie uns von flachen und hügeligen Blaubeerfeldern, von Erntehelfern „mit ordentlich Muckis“, frischen Blaubeeren vom Strauch und natürlich diversen Gerichten, die sie während der Reise probieren durften: „Blueberry Pie, Blueberry Ice Cream, Wild Blueberry Jam, Blueberry Scones, Blueberries im Salat und auch noch im Dressing“.
Ricarda Nieswandt
#blueberrybloggers
Zuhause bei The Kilted Chef
Pictou Lodge
Mel Buml
Wo die wilden Blaubeeren wohnen
Harvest 4 Hunger Picknick
Travel Canada
Nicole Hildebrandt
Travel Nova Scotia
Winter-Cocktail
Mirja Höchst
50 Shades of Blue (Teil 1)
Wildes Blaubeer-Eis
Blaubeer-Brotpudding
Blaubeer-Limetten-Limonade
Nicole Funk
Blaubeer-Schoko-Smoothie
Jens Glatz
Die wilden Blaubeeren aus Kanada und ich
Reisevideo